Hallo neue (und alte) Ingress Agenten. Hier ein paar nützliche Tipps im alltäglichen Umgang nicht nur mit dem Spiel alleine.

  • Agentenname im Google+ Profil
    Für die Aufnahme in die Community ist es wichtig, das dein Ingress Agentenname sichtbar im Google Plus Profil angezeigt wird. Zudem erleichtert es auch die Aufnahme in Hangouts. Gehe dazu auf dein G+ Profil (im Browser) und klick deinen Namen an (Namen bearbeiten), danach auf „weitere Optionen“ und trage bei Nickname deinen Ingress Namen ein. Nur noch das ganze abspeichern als Vorname Name (Nickname). Fertig.
  • Mailfilter bei aktiven Benachrichtigungen
    Wer informiert sein will, hat die Benachrichtigungsfunktion bei den Communites an. Jedoch führt dies dann zu Spam, da man sowohl eine E-Mail als auch eine Push Benachrichtigung bekommt. Damit man nur noch Die Push Benachrichtigung bekommt empfiehlt sich diese Vorgehensweise:

    1. Gehe auf G-Mail Filter,
    2. danach unten auf „neuen Filter erstellen“.
    3. Gebe im Feld „enthält die Wörter“ folgendes ein:
      from:(@plus.google.com) subject:("[Ingress Enlightened Dresden]" OR "[Ingress Dresden]")(du kannst auch noch weitere Betreff Zeilen hinzufügen die er filtern soll, jeweils mit einem „OR“ getrennt)
    4. Klicke auf „weiter“ und bestätige das Popup mit den Sicherheitshinweisen.
    5. Markiere löschen oder Posteingang überspringen (archivieren) oder weitere Optionen wie Label anwenden, … wenn du die E-Mails nicht löschen willst.
    6. Markiere ggf. die Checkbox „Filter auch auf passende Konversationen anwenden“ um schon vorhandene E-Mails im Posteingang zu bearbeiten und speichere den Filter.
  • Passcodes bekommen
    Passcodes sind eine gute Möglichkeit wertvolle Items zu bekommen, manchmal auch bevor sie frei hackbar sind. Die Passcodes kann man dabei im Scanner und auch im Browser auf der Intel Seite eingeben.

    1. Dauerpasscodes
      Es gibt dabei Passcodes die man zwar (wie jeden anderen Passcode auch) nur einmal pro Account einlösen kann, die bisher noch nicht abgelaufen sind. Dies sind folgende Passcodes:


      ada3zc36qq9
      ada9yv83mp5
      algorithm9gh35cj3
      bletchley9ob65ca4
      blue3dg99cm6
      cassandra2yu35cp6
      cern5wu99oq2
      chaotic5gg23pf9
      conflict5av38pw2
      cube8aa87xd2
      drone5sg25ez6
      drone9rc88jy5
      evolution6xu68ru7
      evolve5uu33zd4
      evolve7yo65nm9
      ezekiel7eu89au4
      field5jk36yh6
      glyph7jb25yw3
      glyphs6gj75yq2
      green3ou25jt4
      green7dv85mp8
      hubert4su42qt2
      hubert6db54fa6
      hulong7tr85ub6
      ingress9tu32jk7
      inveniri2hc78yy4
      jackland8vf92qz5
      jarvis5ye63mv9
      johnson3ba26qb2
      johnson3fx84aw9
      kureze2sg38gt2
      kureze3ft26jc6
      lightman8nd48zb2
      message5ka73rp4
      minotaur8dm83gg5
      moyer4wr38qz8
      moyer5pp56fg2
      ni7up28fu6
      niantic4rv29wc6
      niantic9ns77ww9
      phillips6wc29mc7
      portal7cc88cd2
      powercube3hu72ut7
      resonate3yd72he7
      resonate6wb48ec4
      roland8cx62mk4
      spacetime7ap46rr6
      symbols4ye57bs7
      timezero2kk78gx5
      tycho7vu99ta2
      tycho9uo99qa2
      vi2jo15nd0
      vi8zu85il7
      vi9bb02fk7
      vi9rp62ex1
      voynich6sx52zr5
      voynich8cg82pb6
      wolfe7jq38cj3

      Diese Passcodes kannst du in der App oder auf der Intel Seite über den Reiter „Passcodes“ eintragen. Achte darauf, das du immer nur einen Passcode gleichzeitig einträgst und auch kein Leerzeichen davor oder danach vorhanden ist.

    2. Ingress Passcode Community
      Es gibt eine Google Plus Community „Ingress Passcodes“. Dieser kannst du beitreten (Benachrichtigungen an) und man bekommt dort in unregelmäßigen Abständen (gehäuft am Donnerstag, wenn der neue Intel Ingress Report raus kommt) dann Benachrichtigungen über neue Passcodes. Es empfiehlt sich dabei, diese Benachrichtigung auch als E-Mail zu bekommen, da man dort dann über Copy+Paste (lange auf den Passcode drücken mit dem Finger) diesen markieren und kopieren kann – sowie dann in der App schnell eintragen kann. Dabei ist zu beachten, das der Beitragsersteller Name und ein Leerzeichen vor dem Passcode manuell entfernt werden müssen. Ab und zu gibt es mehrere Passcodes in einer E-Mail, dort auch mit darauf achten immer nur einen jeweils einzulösen.
    3. Selber Ingress Passcodes entschlüsseln
      Schlaue Leute schauen sich täglich die Niantic Project Seite an und versuchen da aus den verschiedensten Dateien der Webseite (Bilder, HMTL Notizen, CCS Code etc.) einen Passcode zu entschlüsseln. Zudem finden sich weitere Passcodes in vielen Media Dateien (u.a. auch die wöchentlichen Video Reports), den Spiele News (siehe OPS > device > E-Mail > Ingress related News). Hilfe zum entschlüsseln gibt es bei Ingress Fans oder decodeingress.me (englisch) mit Anleitungen und Tools die einen weiter helfen.
    4. Passcodes Hangouts
      Viele Communitys haben einen (eigenen) Passcode Hangout aufgrund der Limitierung von 100 Personen, in dem entschlüsselte Passcodes gepostet werden – ohne weitere Diskussion wie „Danke“, „ist schon verbraucht“ etc. Bitte frage dazu einen der erfahrenen Agents ob es so einen Hangout gibt und ob er dich darin einladen kann.